Zur Markteinführung des neuen DS 4 und DS 4 Crossback in Deutschland am 12. November 2015 startet DS Automobiles für seine beiden neuesten Modelle die Werbekampagne „The DS Writer“. Die Kampagne wird verkörpert durch ihren neuen Botschafter Joël Dicker. Der Autor des Bestsellers „Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert“ entwickelte für die digitale Kampagne eine exklusive Novelle sowie eine Web-Serie, die an jene Personen weitergeleitet wird, die den neuen DS 4 oder DS 4 Crossback zur Probe fahren.
Im Rahmen der Werbekampagne „The DS Writer“ sollen die neuen Modelle DS 4 und DS 4 Crossback vorgestellt werden. Als Botschafter des neuen DS 4 und DS 4 Crossback entwickelte Joël Dicker eine exklusive Novelle rund um den DS 4, die zugleich auch als Web-Serie erscheint. Während jedes Kapitel online nachgelesen werden kann, sobald die Episoden der Web-Serie ausgestrahlt wurden, wird die gedruckte Version jedoch lediglich den Personen angeboten, die den neuen DS 4 oder den DS 4 Crossback Probe fahren.
Bestehend aus fünf Episoden wird die Geschichte eines Schriftstellers erzählt, der sich aufgrund seiner Angst vor der leeren Seite dazu entschließt, sich auf der Suche nach Inspiration ans Steuer seines neuen DS 4 zu setzen. Es beginnt eine Reise, die in Paris ihren Anfang nimmt und im Schwarzwald ihr Ende findet. Im Laufe der Episoden wird der kreative Prozess, den der Autor verfolgt, um seine nächste Geschichte zu schreiben, entschlüsselt und filmisch umgesetzt. Der neue DS 4 spielt dabei eine entscheidende Rolle, da der Schriftsteller während der kompletten Reise von den Innovationen des Automobils profitiert – unter anderem von der Funktion Apple CarPlay, die es ihm ermöglicht, während der Fahrt die Ideen, die ihm in den Sinn kommen, sicher zu notieren.
Der Werbetrailer „The DS Writer“ und die Episoden der Web-Serie stehen ab dem 12. November 2015 auf der Website www.derneueDS4.de zur Verfügung.
Kommentar hinterlassen zu "Joël Dicker im Herzen der Werbekampagne The DS Writer"